LINDANI & Co.

Das aktuelle LINDANI & Co.
Poster-Magazin für Kinder beinhaltet

Alles rund ums Fahrrad!
  • Poster: Toggolino und seine Freunde
  • Pfiffikus: Das erste Fahrrad …
  • Gewinnspiel: Großes Gewinnspiel von „Toggolino“
  • Comic: Neue Geschichten mit Benno & LINDANI: „Fahrradtour mit Hindernissen“
  • Powertipps: Alles sicher bei Dir?
  • Spürnase: Üben macht den Fahrradmeister!

Über das LINDANI & Co. Poster-Magazin für Kinder

LINDANI & Co. ist das exklusive Poster-Magazin für Kinder. Es erscheint einmal im Monat und liegt in allen LINDA Apotheken zum Mitnehmen bereit (solange der Vorrat reicht).

Wir wissen: Kinder lesen mit Begeisterung, wenn sie sich für ein Thema interessieren. Das kann auch etwas Lehrreiches sein. Deshalb bereitet LINDANI & Co. fundiertes Wissen aus den Bereichen Medizin, Jugendgesundheit und Wissenschaft in einer kindgerechten, spielerischen Form auf.

Über aufregende Geschichten, lustige Rätsel und coole Comics findet  elementare Gesundheitserziehung auf unterhaltsame Art und Weise statt. Abseits der digitalen Welt werden spannendes Wissen vermittelt und interessante Zusammenhänge rund um das Thema Gesundheit erklärt. Das DFB-Maskottchen Paule bringt den jungen Lesern die Welt des Sports nahe und der kleine Medicus weiß eine Menge über den menschlichen Körper zu berichten. So machen Lesen & Lernen einfach Spaß!

LINDANI & Co. wurde in enger Zusammenarbeit mit renommierten Experten wie dem Arzt und Autor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, dem Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel und dem mehrfach prämierten Comiczeichner André Junker entwickelt. Namensgeber waren übrigens die Kinder selbst: In einem großen Ideen-Wettbewerb wurde aus über 5.000 eingesendeten Vorschlägen der Name "LINDANI" ausgewählt.

Für Eltern ist das Poster-Magazin ein wertvolles pädagogisches Mittel, um mit ihren Kindern über Gesundheit zu sprechen.

LINDANI können die Kleinen auch im Internet erleben.
Unter www.lindani.de gibt es viele Dinge rund um die clevere Giraffe und ihre Freunde zu entdecken. Klicken Sie einfach mal rein! Ihren Kindern wird es Freude machen.