"DTGV-SERVICE-AWARD 2017": LINDA FÜR BERATUNGSLEISTUNG AUSGEZEICHNET

Köln, 27.03.2017

Die größte Kooperation inhabergeführter Apotheken "LINDA" ist erneut von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) ausgezeichnet worden: Im Segment Gesundheit gehören die LINDA Apotheken zu den Spitzenreitern in der Kategorie "Beratung vor Ort" und erhalten damit den renommierten "DtGV-Service-Award 2017".

Die Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien hat im vergangenen Jahr mehr als 500 Unternehmen getestet und die Besten der Besten mit dem "DtGV-Service-Award 2017" ausgezeichnet – zu ihnen gehören auch die LINDA Apotheken. Rund 50 umfangreichen Service-und Beratungsstudien, 644 sogenannte Mystery Checks vor Ort, 516 Website-Bewertungen, 357 Lieferservice-Tests und 5.726 Kundendienst-Checks hat die DtGV in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 branchenübergreifend durchgeführt. Die Mitgliedsapotheken der Kooperation LINDA gehören ganz klar zu den Spitzenreitern und erhalten im Segment Gesundheit die renommierte Service-Auszeichnung in der Kategorie "Beratung vor Ort".

Beratung in LINDA Apotheken als Wettbewerbsvorteil

Bereits in der Vergangenheit war die Serviceleistung von LINDA durch die DtGV geehrt worden. Dass die größte Kooperation inhabergeführter Apotheken 2017 erneut ausgezeichnet wurde, bestärkt die LINDA AG in der Ausrichtung ihrer Unternehmensstrategie. "Die fachkompetente Beratung vor Ort in allen rund 1.100 bundesweit aktiven LINDA Apotheken ist unser Herzstück", erklärt Dr. Sven Simons, Mitglied des MVDA-Präsidiums und Vorsitzender Kommission "pharmazeutische Kompetenz", Apotheke am Stadttor Neuenrade.

"Dass wir gerade in der Kategorie 'Beratung vor Ort' den 'DtGV-Service-Award 2017' erhalten, bestätigt uns in unserem Handeln", fügt Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG hinzu. "Das strategische Handlungsfeld unserer Zukunftsstrategie LINDA 2020+ 'pharmazeutische Kompetenz' fokussiert Leistungsangebote, mit denen sich die LINDA Apotheken in ihrer Kernkompetenz, der hochwertigen Beratung, vom Wettbewerb differenzieren."