LINDA STARTET GROSSE SPENDEN- AKTION IM RAHMEN DER FFP2- MASKENABGABE

Im Kontext von Phase II und Phase III der FFP2-Maskenabgabe an Anspruchsberechtigte führen MVDA/LINDA einen Spendenmarathon durch, mit dem die LINDA Apotheken den Bundesverband Kinderhospiz e. V. unterstützen.

 

Köln, 11.02.2021 – Unter dem Motto „Schützen. Spenden. Helfen.“ rufen der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e. V.) und die LINDA AG einen großen Spendenmarathon ins Leben. Ziel der Aktion ist, Spenden aus den Maskenverkäufen in LINDA Apotheken für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. zu sammeln. So kann beispielsweise für jeden eingelösten Berechtigungsschein im Rahmen der FFP2-Maskenabgabe an Anspruchsberechtigte ein Teil als Spende auf ein eigens eingerichtetes Spendenkonto überwiesen werden. Jeder Mitgliedsapotheke steht die Spendenhöhe selbstverständlich frei. Alle fünf Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands des MVDA e. V. gehen als Vorbild voran und spenden 1 Euro je eingelöstem Berechtigungsschein. Die Aktion läuft vom 15.02.2021 bis 30.04.2021. Alle LINDA Apotheken werden mit Material zur Endkundenansprache ausgestattet.

 

„Besonders wichtig ist uns, dass wir eine ethische und emotional wertvolle Maßnahme auf die Beine stellen. Gerade die aktuelle Diskussion um die zweifelhaften Rabattaktionen im Rahmen der Maskenabgabe motiviert uns, als Gemeinschaft zu zeigen, dass es auch anders geht“, erklärt MVDA Präsidentin Gabriela Hame-Fischer.  Ergänzend bringt Dirk Vongehr, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des MVDA e. V, an: „COVID-19 wird uns noch eine Weile begleiten. Wir wollen die kommende Zeit nutzen, um gemeinsam für diejenigen Gutes zu tun, die unsere Hilfe jetzt ganz besonders brauchen. Deshalb haben wir uns entschieden, erneut unsere Kräfte für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. zu mobilisieren.“

 

Der Bundesverband Kinderhospiz e. V. setzt sich für unheilbar kranke Kinder und deren Familien ein. Er vertritt zahlreiche stationäre und ambulante Kinderhospizeinrichtungen in Deutschland. MVDA/LINDA haben den Verband, der auf Geld- und Sachspenden angewiesen ist, bereits letztes Jahr mit einer Spende sowie mit der intensiven Einbindung in die endkundenwirksame Weihnachtskampagne unterstützt. „Das Engagement der LINDA Apotheken ist großartig. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Inhaberinnen und Inhabern für ihre wertvolle Unterstützung. Diese ist so wichtig, damit wir die hochbelasteten Familien unterstützen, Hilfsprojekte durchführen und das Hilfsnetzwerk für die Kinderhospizarbeit in Deutschland weiter ausbauen können“, so Per Toussaint, Leiter Kommunikation des Bundesverbands Kinderhospiz.

Um die LINDA Apotheken vor Ort zu unterstützen, erhalten sie ein Aktionsplakat, vorgefertigte Social Media Postingvorlagen für Facebook und Instagram sowie automatisch eingespielte ePoster Grafiken. Die LINDA Zentrale flankiert den Spendenmarathon mit einer Aktionsseite auf der Endkundenplattform linda.de und ebenso in Form einer aktiven Kommunikation via Social Media

 

> Zu LINDA Apotheken/LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA Apotheken im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment.1 Die LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung2 und eine ausgezeichnete Service-Qualität3. Der starke Markenauftritt, die beste verbraucherorientierte Marketingunterstützung und das führende Category Management wurde LINDA in den Coop Studien 2018 bzw. 2019 bestätigt.4 Ebenso erhält die Dachmarke Platz Eins für ihre „Innovationskraft“ und das Prädikat „Special Mention“ für das Zukunftsprojekt „greenLINDA“.5 Die Apothekenkooperation steht für eine besondere Kundennähe und höchstes Kundenvertrauen. Das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich „Deutschlands beste Händler“ 2019 an die LINDA Apotheken.6 Das pharmazeutische Kompetenz-Tool „LINDA Interaktionsmanagement“ (LIAM) wurde im selben Jahr mit dem "Vision.A Award" Gold ausgezeichnet.7 Beim Deutschen Kunden-Award 2019 überzeugt LINDA zudem durch „Herausragende Kundenzufriedenheit“.8 Der 1. Platz beim App Award 2020 beweist, dass LINDA Apotheken auch digital sehr gut aufgestellt sind.9 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung deren Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln. 1Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2019; 2DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 3Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2018 und 2019, Service Value GmbH und DIE WELT; 4Platz 1 "Innovationskraft", "Beste Marketingunterstützung" & "Beste Gewinnorientierung" Coop Study 2018; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Bestes Category Management" Coop Study 2019; Platz 1 „Beste Marketingunterstützung & „Beste Eigenmarke“, Coop Study 2020; 5„Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; 6"Kundenkönig“, BILD Anzeigen in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019 und 2020; 7Platz 1 „Deutschlands beste Händler“ in der Branche „Apotheken-Kooperationen“, HANDELSBLATT in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019 und 2020; 8Goldauszeichnung in der Kategorie „Apps & Co Apothekenteams“, Vision.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019; 8Prädikat „Herausragende Kundenzufriedenheit“ beim Deutschen Kunden-Award 2019, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 9Platz 1 App Award 2020 (digital), DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien).

 

 

 

Bildquelle: LINDA AG/Getty Image

Bild herunterladen

Die Verwendung der Bilddateien ist für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle honorarfrei. Die Quellenangabe befindet sich jeweils am Ende des dazugehörigen Textes.

Pressemeldung herunterladen

Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:

Meine LINDA Apotheke