LINDA FEIERT 17. GEBURTSTAG!

Deutschlands beliebteste Apotheken-Kooperation schnei-det am 14. Februar den Geburtstagskuchen an

 

Köln, 12.02.2021–Die LINDA Apotheken prägen seit 17 Jahren das Stadtbild in ganz Deutschland. Heute zählen rund 650 Apotheken zu dem Qualitätsverbund, der eine Mission hat: gemeinsam für die Gesundheit der Kunden zu sorgen. LINDA steht nicht nur für hohe pharmazeutische Kompetenz, sondern erfreut Kunden jedes Jahr mit tollen Aktionen und Angeboten. Gerade jetzt, wo Corona ganz Deutschland herausfordert, sind die LINDA Apotheken für ihre Kunden da –kontaktreduziert und mit angebundener Botendienstmöglichkeit kann bequem digital perLINDA App alles rund ums Rezept, apothekenpflichtigen und freiverkäuflichen Medikamenten bis zur FFP2-Maskevorbestellt werden. Und weil LINDA füreine besondere Herzlichkeit und Nähe steht, mobilisiert der Apothekenverbund seine Kräfte und startet einen Spendenmarathon, bei dem aus den Einnahmen des Maskengeschäfts Spenden an den Bundesverband Kinderhospiz e.V. für schwerstkranke Kinder getätigt werden.

Egal, ob präventiv oder therapiebegleitend, LINDA ist für alle da: Die Kleinsten, die sich jeden Monat über kleine Geschenke des Kindermaskottchens LINDANI freuen. Stark eingebundene Familienmanager, die mit der LINDA Apotheken App schnell nach der Arbeit oder während eines vollgepackten Tagesablaufs Medikamente für ihre Familie oder zu betreuende Eltern vorbestellen. Selbstoptimierer und Achtsame, die mit LINDA ihren Körper gesund und leistungsfähig halten. Oder Senioren,die in ihrer Apotheke vor Ort eine intensive Begleitung, beste Beratung und ein offenes Ohr für die Herausforderungen des Alltagsfinden.

>Ausgezeichnet, digital, kundenfreundlich
LINDA ist „made in Germany“ und bei Kunden landesweit sehr beliebt. Die Marke wurde mehrfach ausgezeichnet für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheitund herausragenden Service, beispielsweise von den Zeitungen BILD und HANDELSBLATT. Die ebenfalls preisgekrönte LINDA Apotheken App ist nicht nur in Pandemie-Zeiten hilfreich. Sie spart Zeit, Anfahrtswege und macht vielbeschäftigte Kunden unabhängig von den Öffnungszeiten ihrer lokalen Apotheke.Über die LINDA Apotheken App können Kunden ihre Medikamente jederzeit bequem und einfach vorbestellen. Die meisten LINDA Apotheken bieten dazu einen Bo-tendienst an und liefern den Kunden die Ware bis an die Haustür. Das ist die beste Möglichkeit, Kontakte zu reduzieren, ohne auf den umfassenden Service der Apotheke vor Ort verzichten zu müssen.

>Extrapunkte von PAYBACK, Gewinnspiele und mehr
Mit LINDA können sich Kunden Extrapunkte von PAYBACK sichern, wodurchsie ihrer Wunschprämie ein großes Stück näherkommenoder sogar mit ihren Punkten Einkäufe bezahlen können. Im Rahmen der bundesweiten LINDA Gesundheitsaktionen zu saisonalen Themen wie Erkältung, Allergie und Immunsystem gibt es außerdem regelmäßig attraktive Gewinnspieleund Angebote. Jeden Monat können Kunden bares Geld sparen. Zum Nasenspray eine kleine Handcreme gratis? Mit dem Produkt des Monats ist das keine Seltenheit. Und die Mitgabeartikel im unaufdringlichen LINDA Designsind praktische Begleiter für den Alltag. Darüber hinaus achtet LINDA auf Nachhaltigkeit und arbeitet zusammen mit anderen Unternehmen an innovativen Projekten. Dazu gehört zum Beispiel die Teilnahme der LINDA Apotheken an der Initiative „Zeichen setzen.“, mit der sich die Apotheken klimaneutral stellen, sowie die Unterstützung der Aufforstung Deutscher Wälder durch die Beteiligung am Climate Partner Programm im Rahmen der LINDA Tragetaschenbeschaffung. Auch im digitalen Gesundheitsbereich leistet LINDA Pionierarbeit durch das Angebot der digitalen Gesundheitsakte DoctorBox, eine App, mit der Kunden nach höchsten deutschen Datensicherheitsstandards Gesundheitsdaten eigenständig und krankenkassenunabhängig verwalten können.Die LINDA Apotheken bedanken sich für die Treue ihrer Kunden und freuen sich auf ein weiteres Jahr mit ihnen.

 

> Zu LINDA Apotheken/LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA Apotheken im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment.1 Die LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung2 und eine ausgezeichnete Service-Qualität3. Der starke Markenauftritt, die beste verbraucherorientierte Marketingunterstützung und das führende Category Management wurde LINDA in den Coop Studien 2018 bzw. 2019 bestätigt.4 Ebenso erhält die Dachmarke Platz Eins für ihre „Innovationskraft“ und das Prädikat „Special Mention“ für das Zukunftsprojekt „greenLINDA“.5 Die Apothekenkooperation steht für eine besondere Kundennähe und höchstes Kundenvertrauen. Das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich „Deutschlands beste Händler“ 2019 an die LINDA Apotheken.6 Das pharmazeutische Kompetenz-Tool „LINDA Interaktionsmanagement“ (LIAM) wurde im selben Jahr mit dem "Vision.A Award" Gold ausgezeichnet.7 Beim Deutschen Kunden-Award 2019 überzeugt LINDA zudem durch „Herausragende Kundenzufriedenheit“.8 Der 1. Platz beim App Award 2020 beweist, dass LINDA Apotheken auch digital sehr gut aufgestellt sind.9 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung deren Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln. 1Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2019; 2DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 3Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2018 und 2019, Service Value GmbH und DIE WELT; 4Platz 1 "Innovationskraft", "Beste Marketingunterstützung" & "Beste Gewinnorientierung" Coop Study 2018; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Bestes Category Management" Coop Study 2019; Platz 1 „Beste Marketingunterstützung & „Beste Eigenmarke“, Coop Study 2020; 5„Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; 6"Kundenkönig“, BILD Anzeigen in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019 und 2020; 7Platz 1 „Deutschlands beste Händler“ in der Branche „Apotheken-Kooperationen“, HANDELSBLATT in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019 und 2020; 8Goldauszeichnung in der Kategorie „Apps & Co Apothekenteams“, Vision.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019; 8Prädikat „Herausragende Kundenzufriedenheit“ beim Deutschen Kunden-Award 2019, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 9Platz 1 App Award 2020 (digital), DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien).

 

Bildquelle: LINDA AG/GettyImages

Bild herunterladen

Die Verwendung der Bilddateien ist für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle honorarfrei. Die Quellenangabe befindet sich jeweils am Ende des dazugehörigen Textes.

Pressemeldung herunterladen

Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:

Meine LINDA Apotheke