Zur Breadcrumb springen Zur Schriftvergrößerung springen Zur Suche springen Zum Hauptmenü springen Zum Submenü springen Zum Hauptinhalt springen

LINDA Apotheken – "Fairster Apothekenverbund" 2016

FOCUS-MONEY verleiht LINDA erneut die Gesamtnote "sehr gut"

Wie gut fühlt sich der Kunde in der Apotheke aufgehoben, beraten und bedient? Zum fünften Mal beschäftigte sich die Zeitschrift FOCUS-MONEY gemeinsam mit der ServiceValue GmbH im Rahmen einer repräsentativen Online-Studie mit diesen und weiteren Fragen. Die bundesweit zehn größten Apothekenkooperationen im Jahr 2016 wurden auf ihre Fairness und die Zufriedenheit ihrer Kunden geprüft. Die LINDA Apotheken bestätigten ihren Erfolg aus den Vorjahren und schnitten in der Gesamtwertung mit "sehr gut" und somit als "Fairster Apothekenverbund" ab. Insbesondere in den Bereichen  "Faire Kundenberatung", "Faire Kundeninformation" und "Faire Produktleistung" überzeugten die LINDA Apotheken bei den Kunden.

Repräsentativität durch wissenschaftliches Messverfahren

Anhand eines standardisierten, wissenschaftlich gestützten Messverfahrens zeigte sich, wie fair und partnerschaftlich das Verhältnis der an Verbünden teilnehmenden Apotheken zu den Kunden ist. Insgesamt wurden im Rahmen einer repräsentativen Online-Befragung 1.173 Kundenurteile aus dem Zeitraum Juni bis Juli 2016 ausgewertet. Untersucht wurden dabei 28 Kriterien zur Fairness, die abschließend in fünf zentrale Kategorien zusammengefasst wurden: "Fairer Kundenservice", "Faire Kundenberatung", "Faire Kundeninformation", "Faire Produktleistung" und "Faires Preis-Leistungs-Verhältnis".

LINDA: Spitzenreiter in der Kundenberatung

Die LINDA Apotheken schnitten in der Gesamtwertung zum vierten Mal in Folge mit "sehr gut" und somit als "Fairster Apothekenverbund" 2016 ab. In den Bereichen "Faire Kundenberatung", "Faire Kundeninformation" und "Faire Produktleistung" ist LINDA jeweils Testsieger. Insbesondere in der Königsdisziplin "Kundenberatung" haben die LINDA Apotheken ihre Kunden erneut überzeugt.
Das Testsiegel "Fairster Apothekenverbund" (FOCUS-MONEY) ist, gemeinsam mit den anderen aktuellen Auszeichnungen, als Aufkleber in den Schaufenstern der LINDA Apotheken für Kunden sichtbar.