Liebe Kinder,

 

nicht immer geht einem selbst, einem Familienmitglied oder einem Freund oder einer Freundin gut, weil man erkrankt ist. Manchmal belasten einen selbst auch viele Dinge im Leben und man traut sich nicht, mit jemanden aus der Familie darüber zu sprechen.

 

Du brauchst aber dringend Hilfe, weißt aber nicht, an wen du dich vertrauensvoll wenden kannst? Wir helfen dir!

 


Hier findest du gute Tipps und Kontaktdaten zu Ansprechpartner:innen, die in schlechten Zeiten oder in der Not für dich da sind! Diesen Helfer:innen kannst du vertrauen und erzählen, was dich bedrückt. Manchmal ist es einfach gut, mit jemandem zu sprechen, der nicht aus der Familie ist und dir gute Tipps geben kann.

 

Kontaktdaten

 

  • Du selbst oder jemand aus deiner Familie ist schwer krank geworden und du möchtest mit jemandem darüber reden?

 

Das Oskar-Sorgentelefon hört dir zu!

Du erreichst uns rund um die unter der der Telefonnummer: 0800 88884711

Du möchtest lieber schreiben? Das ist auch möglich, geh auf die Seite www.frag-oskar.de/mail und teile uns mit, was dich bewegt.

 

  • Du hast Sorgen/Kummer?

 

Dann melde dich beim Kummertelefon!

Telefonnummer: 0800 116111

www.nummergegenkummer.de

 

Meine LINDA Apotheke