AKTIV TROTZ ALLERGIEN

Die LINDA Apotheken starten Kampagne für Allergiker

 

Köln, 02.03.2020 – Die neue LINDA Kampagne „Voller Energie trotz Allergie!“ richtet sich bis zum 15. April 2020 an alle Kunden, die beim Stichwort Früh-ling an triefende Nasen, juckende Augen und trockene Haut denken. Damit auch sie das Frühjahr unbeschwert genießen können, hat LINDA für die neue Aktion elf Top-Allergie-Produkte ausgewählt und stattet die Mitgliedsapothe-ken mit einem attraktiven Marketing-Paket aus. Außerdem gibt es wieder ein tolles Gewinnspiel, das die Kunden in die LINDA Apotheken zieht.

 

Endlich kommt der Frühling zurück und lädt dazu ein, nach draußen zu gehen und sich an der Blütenpracht zu erfreuen. Allergiker freuen sich meist woanders, denn die Zeit im Freien kann für sie schnell unangenehm werden. Doch das muss nicht sein: In den LINDA Apotheken startet heute die Kampagne „Voller Energie trotz Allergie!“, die Erleichterung verspricht und alle Allergiegeplagten dazu ermutigt, trotz einschränkender Symptome aktiv zu sein.
Damit es den Kunden so gutgeht wie der Dame auf dem lebensfrohen Kampag-nenplakat, hat LINDA mit ausgewählten Industriepartnern elf Top-Produkte zu-sammengestellt, die Abhilfe leisten:

 

  • Euphrasia Augentropfen (WALA)
  • LIVOCAB direkt Kombi (Johnson & Johnson)
  • ZADITEN ophtha (Théa Pharma)
  • ZADITEN ophtha sine (Théa Pharma)
  • Heuschnupfenmittel DHU (DHU)
  • FeniHydrocort Creme 0,5 % (GlaxoSmithKline)
  • Bepanthen Augentropfen (Bayer Vital)
  • Levocetirizin HEXAL bei Allergien (HEXAL)
  • MometaHEXAL Heuschnupfenspray, 50 Mikrogramm/Sprühstoß (HEXAL)
  • sebamed TROCKENE HAUT parfumfrei Lotion Urea Akut 10% (SEBAPHARMA)
  • Allergodil akut Nasenspray (MEDA Pharma)

 

Alles für eine professionelle Kommunikation in den LINDA Apotheken
Die neue Kampagne liefert den LINDA Apotheken-Teams viele passende Ansätze für eine kompetente Kundenberatung. Im Leitfaden zur Kampagne finden sich praktische Tipps, was beim Freiluft-Sport mit Allergie zu beachten ist und wie die Teams mit den Kunden generell leichter ins Gespräch kommen. Das große Marke-ting-Paket versetzt die teilnehmenden Apotheker in die Lage, die Kampagneninhal-te professionell zu kommunizieren – sowohl in der Offizin als auch im Web. Neben Plakaten, Aufstellern und einem Schaufensteraufkleber gibt es Vorlagen für Face-book-Posts, digitale Anzeigen, das Apotheken-TV oder das neue ePoster.
Kunden erfahren von der neuen Kampagne auch im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL in der aktuellen Apotheken Umschau. Postkarten mit Frühlingsgrüßen und Rabatt-Coupon sowie ein attraktives Gewinnspiel runden die Marketing-Unterstützung ab. Zu gewinnen gibt es 100 Luftreiniger „Airfresh Clean 300“ von Soehnle.

 

Zu LINDA Apotheken/LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Die LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung2 und eine ausgezeichnete Service- Qualität3. Der starke Markenauftritt, die beste verbraucherorientierte Marketingunterstützung und das führende "Category Management" wurde LINDA in den Coop Studien 2018 bzw. 2019 bestätigt4. Ebenso erhält die Dachmarke Platz Eins für ihre „Innovationskraft“ und das Prädikat „Special Mention“ für das Zukunftsprojekt „greenLINDA“.4 Die Apothekenkooperation steht für eine besondere Kundennähe und höchstes Kundenvertrauen5. Das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich „Deutschlands beste Händler“ 2019 an die LINDA Apotheken.6 Das pharmazeutische Kompetenz-Tool „LINDA Interaktionsmanagement“ („LIAM“) wurde im selben Jahr mit dem "Vision.A Award" Gold ausgezeichnet.8 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2019; 2DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 3Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2018, Service Value GmbH und DIE WELT; 4Platz 1 "Innovationskraft", "Beste Marketingunterstützung" & "Beste Gewinnorientierung" Coop Study 2018; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Bestes Category Management" Coop Study 2019; „Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; 5"Kundenkönig“, BILD Anzeigen in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019; 6Platz 1 „Deutschlands beste Händler“ in der Branche „Apotheken-Kooperationen“, HANDELSBLATT in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, März 2019; 8Goldauszeichnung in der Kategorie „Apps & Co Apothekenteams“, Vision.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019.

 

Bildquelle: Gettyimages

Bild herunterladen

Die Verwendung der Bilddateien ist für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle honorarfrei. Die Quellenangabe befindet sich jeweils am Ende des dazugehörigen Textes.

Pressemeldung herunterladen

Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:

Meine LINDA Apotheke