»Frühling? Läuft!« – In LINDA Apothe-ken gibt es eine Aktion zum Thema Allergie

Die LINDA Apotheken möchten ihren Kund*innen helfen, Allergiesymptome zu lindern. Bis zum 16. April 2022 dreht sich dort alles um triefende Nasen, juckende Augen und andere Empfindlichkeiten. Ein tolles Gewinnspiel begleitet die Aktion.

Köln, 02.03.2022 – Auch wenn die Welt gerade andere Sorgen hat, wird es allmählich Frühling. Nach dem langen und aufreibenden Corona-Winter ist das eine willkommene Abwechslung. Es sei denn, die zart blühenden Blumen, Sträucher und Bäume sorgen für allergische Reaktionen. Laut Robert-Koch-Institut (RKI) leiden immerhin 20 % der Deutschen unter einer Allergie. Heuschnupfengeplagte machen einen Anteil von knapp 15 % aus. Genau an sie richtet sich die neue Kampagne mit dem unbeschwerten Titel »Frühling? Läuft!« – zu erkennen an dem Wanderschuh-mit-Blumen-Motiv, mit dem LINDA für die Kampagne wirbt.

Wer Probleme mit einer Allergie hat, tut gut daran, jetzt eine LINDA Apotheke aufzusuchen. Die kompetente Beratung und die 11 lindernden Aktionsprodukte helfen Kund*innen, den Frühling möglichst unbeschwert zu genießen. Zur Aktion gehört ein 15 % Rabatt-Coupon für den nächsten Einkauf. Zusätzlich finden Kund*innen in der LINDA SPEZIAL Ausgabe der Apotheken Umschau vom 1. März 2022 einen PAYBACK Coupon zur Allergie-Kampagne, mit dem sie bei einem Einkauf im Aktionszeitraum 5-fache PAYBACK Punkte sammeln.

Beim großen Gewinnspiel gibt es mit ein bisschen Glück folgende Preise zu gewinnen: eine hochwertige Ganzjahres-Bettdecke für Allergiker*innen (1. bis 10. Preis), ein frei öl® Set „Duo Intense“ (11. bis 40. Preis) sowie das Buch „Der Allergie-Code“ (41. bis 50. Preis). Teilnahmeschluss ist am 16.04.2022.

Das Prinzip ist einfach: Apotheker haben sich zusammengetan, um ihren Beruf mit der eigenen Apotheke vor Ort unter der gemeinsamen Dachmarke LINDA Apotheken auszuüben. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker*innen und Marktführerin in ihrem Segment1. Das HANDELSBLATT vergab im Ranking »Deutschlands Beste Händler 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen den 1. Platz an die LINDA Apotheken2. Sie verfügen zudem über eine ausgezeichnete Service-Qualität3 und überzeugen durch eine herausragende Kundenzufriedenheit4. Auch BILD attestierte den LINDA Apotheken höchsten Kundennutzen mit dem Siegel »Deutschlands Kundenkönig 2021« in der Kategorie Apotheken5. Für die beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben6 gewann LINDA den »Apotheken-Kooperationspreis 2021« (Coop-Study) und die LINDA eigene Kampagne zum Thema eRezept wurde ebenfalls 2021 mit dem »VISION.A Award« in Silber ausgezeichnet7. Der 1. Platz beim »App Award 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen beweist zudem, dass die LINDA Apotheken auch digital sehr gut aufgestellt sind8. Eigentümerin der Dachmarke LINDA Apotheken ist die LINDA AG, die sich dafür einsetzt, dass sich die selbstständigen inhabergeführten Apotheken zukunftsorientiert positionieren und ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bewahren. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Auszeichnung zur »Marke des Jahrhunderts« in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2022; 2Platz 1 bei der Studie »Deutschlands Beste Händler 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen, Service Value GmbH und HANDELSBLATT, 2021; 3Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Studie »Service-Champions im erlebten Kundenservice«, Service Value GmbH und DIE WELT, 2021; 4Prädikat »Herausragende Kundenzufriedenheit« beim »Deutschen Kunden-Award 2020/21«, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH), 2021; 5Prädikat »Höchster Kundennutzen« bei der Auszeichnung »Deutschlands Kundenkönig« in der Kategorie Apotheken, Service Value GmbH und BILD Siegel, 2021; 6Auszeichnung »Beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben«, Coop-Study, IQVIA/AMI, 2021; 7Silberauszeichnung »VISION.A-Award« in der Kategorie »Beste Kampagne«, VISION.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc und NOVENTI, 2021; 8Platz 1 beim »App Award 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen, DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien), 2021.

Bildquelle: LINDA AG/GettyImages