Zur Breadcrumb springen Zur Schriftvergrößerung springen Zur Suche springen Zum Hauptmenü springen Zum Submenü springen Zum Hauptinhalt springen

LINDA Apotheken: Hier ist der Kunde ein König

Zum zweiten Mal in Folge erhalten LINDA Apotheken die renommierte TESTBILD Auszeichnung „Beste Service-Qualität“.
Guter Kundenservice ist für jedes Unternehmen wichtig, denn er entscheidet, ob der Kunde zum Stammkunden wird oder nicht. Doch wie steht’s um den Kundenservice bei Unternehmen, Dienstleistern und Institutionen in Deutschland? Um das zu klären, hat TESTBILD in Kooperation mit dem renommierten Statistik-Unternehmen Statista in einer der größten Kundenbefragungen Deutschlands rund 22.700 Personen befragt und die Servicequalität ermittelt.
Die LINDA Apotheken erhalten in der Kategorie Apotheke (stationärer Einzelhandel) das Siegel „Beste Service-Qualität 2017/2018“ und werden so dem eigenen Anspruch bester Servicequalität gerecht. Besonders hervorzuheben sind die beiden Einzelkategorien „Fachliche Kompetenz“ und „Kundenorientierung“. Hier hat LINDA sehr hohe Bewertungen erhalten und wurde mit einem jeweils zusätzlichen Siegel belohnt.

So aufwendig wurde getestet

Zur Erhebung der Servicequalität wurden dieses Jahr die fünf Testpunkte Kundenorientierung, Fachliche Kompetenz, Kommunikation, Erreichbarkeit und Service Umfang bestimmt. Von Ende Juni bis Ende Juli 2017 gaben 22.700 Probanden anhand dieser Kriterien ihr Urteil zur Servicequalität von mehr als 2300 Testkandidaten. Die Spannweite des erreichbaren Gesamtscores, der sich aus den fünf Einzelkriterien und der Weiterempfehlungsbereitschaft als sechste und neue Säule zusammensetzt, lag zwischen 0 und 100 Punkten.

LINDA hängt Konkurrenz ab

Die LINDA Apotheken konnten in allen fünf Kategorien hervorragende Ergebnisse erzielen und wurden folglich mit einem Gesamtscore von 81 mit dem anerkannten Siegel „Beste Service-Qualität 2017/2018“ belohnt.