Case Study: MVDA/LINDA etabliert interaktives Digitalformat in Corona-Zeiten

Der MVDA führte die Zukunftskonferenz mit anschließender Delegiertenversammlung wegen der Corona-Pandemie als reines Digital-Event durch und setzte damit einen Benchmark im Apothekenmarkt.

Köln, 10.07.2020 – Der MVDA e. V., Marketing Verein Deutscher Apotheker, veröffentlich eine Case Study mit dem Titel: Digitale Zukunftskonferenz: MVDA/LINDA etabliert interaktives Digitalformat in Corona-Zeiten.

Wegen der Corona-Pandemie fand die MVDA Zukunftskonferenz mit anschließender Delegiertenversammlung am 24. Juni 2020 als reines Digital-Event statt. Dem MVDA ist es damit gelungen, eine interaktive Plattform zu schaffen, die in der aktuellen Situation einen Benchmark im Apothekenmarkt setzt.

Nur eine begrenzte Anzahl an Personen, die satzungsgemäß anwesend sein mussten, waren vor Ort. Die übrigen Teilnehmer verfolgten die Veranstaltungen per Livestream von zuhause aus und interagierten via Tablet mit den Anwesenden im Digital-Studio in Hilden.

Auch wenn dieses innovative Format eine klassische Face-to-face-Veranstaltung nicht ersetzen kann, hat es trotzdem sehr gut funktioniert. Weitere Informationen dazu finden sich in der Case Study.

> Zum Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e. V.)
Der MVDA e. V. ist eine der größten und bekanntesten Apothekenkooperationen in Deutschland. Der Verein setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung und die wirtschaftliche Stärkung der inhabergeführten Apotheken unter besonderer Wahrung ihrer Eigenständigkeit ein. Seit über 30 Jahren lautet der Handlungsgrundsatz des MVDA e. V.: „Von Apothekern. Für Apotheker“.
Durch die angebotene zentrale Hilfe und Unterstützung stärken die Mitgliedsapotheken ihre lokale Verantwortung und Kernkompetenz. Über 50 größtenteils langjährige Partnerschaften mit Industrie und Handel zeugen von der Wirtschaftlichkeit und den Vorteilen der Kooperation für alle Beteiligten.
Der MVDA e. V. ist Hauptaktionär der LINDA Aktiengesellschaft, Köln, und Gründer der Qualitätsdachmarke „LINDA Apotheken“, Deutschlands bekanntester Dachmarke inhabergeführter Apotheken.

Bildquelle: LINDA AG

Case Study Zukunftskonferenz herunterladen